DE
DE

125 years and still burning

Mit Lehm im Blut seit mehr als 125 Jahren wissen wir genau, wie Lehm sich anfühlt, wenn er die richtige Konsistenz hat, um Steine formen zu können. Dieses Gefühl treibt uns an und macht einfach Spaß: zu erleben, wie ein Naturmaterial direkt der dänischen Erde entnommen, reift, verarbeitet, geformt und gebrannt werden kann und so zu einem Meer von einzigartigen Steinen wird.

Historischer Stadtteil mit einer eigenen Seele

Entdecken Sie viele schöne und imponierende Bauwerke die mit
Egernsund Tegl Ziegeln gebaut wurden.

Das Flex System

Das Flex System wurde von einem bekannten Bausystem aus der Spielzeugbranche inspiriert, wo es mehrere Größen gibt, aber nur ein System. Das Flex System basiert auf dem horizontalen Ziegelstein-Modul, basierend auf 6 cm, welches auch auf das vertikale Modul angewendet werden kann. Dies garantiert die größtmögliche Flexibilität der Ziegelsteine und es ist viel einfacher, die korrekten Größen zu kalkulieren. Es gibt 3 Flex Ziegel für jeweils 18 cm vertikal, 2 Kloster Ziegel für jeweils 18 cm vertikal und 4 Römer Ziegel für jeweils 18 cm vertikal. Die Verbindungen betragen immer 12 mm.

Egernsund Tegl ambaSundgade 3DK-6320 EgernsundT: 0461 77 30 80F: 0461 77 30 818E: verkauf@egernsunder-ziegel.de