DE
DE

3.2.82 Amazonas

Etagenbau / 2014

Stadthaus in Preetz

Architekten
Frau Fritzsche, Preetz
Herr Schultze, Bordesholm

Gespräch mit Herrn Schultze:

„ Mitten in Preetz sollten auf jeden Fall behindertengerechte Wohnungen entstehen, Wohnungen für Jung und Alt. Diese moderne Nutzungsart wurde bei einer sorgfältigen Planung berücksichtigt.
Die Fassadengestaltung erwies sich als eine Herausforderung. Trotz eingeschränkter Stadtgestaltung war es uns möglich, mit diesem Ziegel die Wohnanlage in die Umgebung
( Nachbarhäuser ) zu integrieren.
Entscheidend für uns war weiterhin, hier eine Wohnanlage für zeitgemäßes Wohnen mit ansprechender Architektur zu gestalten.
Um diesen Zweck zu erfüllen, haben wir direkt auf der Ziegelei Gravenstein einen ausdrucksstarken Ziegel entdeckt, der unseren Vorstellungen entsprach. Dieser Ziegel kam dann auch zur Ausführung.
Mit dieser Wohnanlage ist, ein Spagat zwischen traditionellem Ziegel und moderner Architektur, das „ Stadthus „ in Preetz entstanden.“

Architekt Dipl.-Ing. Joachim Schultze
Arthur-Zabel-Str. 49
24582 Bordesholm

Eingesetzte Produkte

Egernsund Tegl ambaSundgade 3DK-6320 EgernsundT: 0461 77 30 80F: 0461 77 30 818E: verkauf@egernsunder-ziegel.de