DE
DE

Objektsortierung 12008

Business / 2011

”Die Handelshochschule, Universität Aarhus hat einen neuen Haupteingang mit Einrichtungen für das Studentenwerk auf 12.800 m2 erhalten. Eine der großen Herausforderungen bestand darin, dem neuen Haupteingang denselben charakteristischen Stil, wie dem Hauptgebäude, welches im Jahre 1960 erbaut wurde, zu verleihen.

Gleichzeitig sollte das Gebäude modern und einen attraktiven Rahmen für alle Ansprüche geben. In der Auswahlphase wurden mehrmals Steine gemischt und Probemauern hergestellt, ehe es mit unserer ganz genauen prozentualen Angabe gelungen ist, genau die 6 Steintypen zu finden, die zusammen das schöne Mauerwerk in einem Farbspiel aus gelb, rot, rosa und mokka bilden, das zu C.F. Møllers originalen „Laubfallfassaden“ in einer Mischung der ursprünglichen Steine 2. Wahl passt. Außerdem haben wir den Kreuzverband weitergeführt, der an sich schon einen großen Teil von Originalität hervorruft.
Die Qualität der Mischungsmethode von Egernsund Tegl und der gelieferten Ziegel erfüllen unsere Erwartungen vollständig, und die Mischung ist so optimal, dass die Ziegel direkt von den Paletten vermauert werden können. Das ge-wünschte Farbspiel entsteht wie von selbst.

Es war ein Erfolg, und wir werden bei zukünftigen Projekten in denselben Bahnen denken.“

Lars Sørensen, CUBO Arkitekter A/S

Egernsund Tegl ambaSundgade 3DK-6320 EgernsundT: 0461 77 30 80F: 0461 77 30 818E: verkauf@egernsunder-ziegel.de