DE
DE

3.2.55 Red Shade

Etagenbau / 2017

Lathyrus Haus

Das Lathyrus Haus bietet industriellen Charme und hohe Qualität für den wählerischen Mieter. Die Gestaltung des schönen Wohnblocks wurde von der Geschichte des Grønttorv und der nahe gelegenen Handwerkerstadt inspiriert, die in den 1950er Jahren als Ersatz für unzeitgemäße Wirtschaftsgebäude/Industriegebäude im Zentrum von Kopenhagen und in den so genannten Brückenvierteln gebaut wurde.
Das Gebäude hat einen hohen Wiedererkennungswert durch seine grünen Fenster und die abwechslungsreichen Details an der Fassade, wie unterschiedliche Fugenfarben und vielfältige Gestaltung. Der industrielle Ausdruck setzt sich auch bei den Fenstern fort, die eine hervortretende traditionelle grüne Farbe haben, inspiriert von den historischen Gebäuden auf dem alten Wochenmarkt.

Eingesetzte Produkte

Egernsund Tegl ambaSundgade 3DK-6320 EgernsundT: 0461 77 30 80F: 0461 77 30 818E: verkauf@egernsunder-ziegel.de